Die Kernkompetenz der mySolution GmbH besteht darin, unabhängigen Vermittlern von Finanzdienstleistungen moderne Systeme für eine effiziente Kundenverwaltung und Bestandsführung einzurichten. Die Herausforderungen an einen typischen Maklerbetrieb – vom Einzelkämpfer bis zum bundesweiten Vertrieb – bestehen im Wesentlichen aus drei Elementen:
Kunden gewinnen – Kundenbedarf bedienen – Kunden verwalten/betreuen
Um in allen drei Bereichen echte Lösungen anzubieten, hat die mySolution GmbH eine strategische Partnerschaft mit der GSR Maklerverbund GmbH (GSR) begonnen. GSR ist ein konzernunabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 30jähriger Historie, das sich auf die Entwicklung von Produkten und praktischen Services für Makler spezialisiert hat. Das gemeinsame Projekt: www.makler.de
Aufbauend auf der besonderen Domain makler.de wurde gemeinsam ein Portal entwickelt, das viele bereits bestehende „Insellösungen“ zusammenfasst. Und gleichzeitig die entscheidenden Partner unter einem Dach vereint: Verbraucher – Vermittler/Berater – Produktgeber/Dienstleister
Im Mittelpunkt steht aber immer der Makler/Vermittler/Berater: Initiative pro Makler
Was bietet makler.de dem Verbraucher?
Der Einstieg ist das Verbraucherprotal, in dem sich ein Besucher über die wichtigsten Produkte aus den Bereichen Versicherungen und Finanzanlagen informieren kann – in verständlicher und anschaulicher Sprache. Sofortiger Abschluss? Nein! Makler.de bietet keine online-Abschlussmöglichkeiten, sondern verweist immer auf die unbedingt notwendige persönliche Beratung. Jeder Verbraucher kann jetzt einen Makler suchen, der genau auf seinen Bedarf spezialisiert ist. Alternativ kann er sich von makler.de einen geeigneten Berater empfehlen lassen. Der klassische Lead.
Weitere Verbraucher-Features:
Was bietet makler.de dem unabhängigen Vermittler/Berater?
Alle Features für Verbraucher dienen gleichzeitig dem Finanzdienstleister und sorgen in ihrer Verbreitung für eine Imageverbesserung dieses Berufsstandes. Makler.de positioniert sich konsequent pro persönlicher Beratung, d.h. in dem Portal gibt es keine direkten Abschluss- oder Werbemöglichkeiten für Vergleichsrechner und online-Abschlüsse. Kern der speziellen Makler-Services ist die eigene Präsenz auf makler.de. Sie ist Grundlage für die Suche des Verbrauchers und Möglichkeit für den Makler, seine speziellen Stärken zu zeigen. Dazu weitere spezielle Services:
Was bietet makler.de Produktgebern/Dienstleistern?
Im geschlossenen Maklerforum können sich Produktgeber oder sonstige Dienstleister mit Bezug zur Finanzbranche präsentieren und ihre Leistungen anbieten. Herzstück dabei ist der Marktplatz mit der Möglichkeit einer detaillierten Unternehmens- und Produktvorstellung. Der besondere Mehrwert für Makler: Über eine intelligente Suchfunktion findet man genau den Anbieter für den speziellen Bedarf. Und: Die Angebote können von Kollegen bewertet werden. Also auch hier eine fundierte Suche mit dem Erfahrungsschatz anderer.
Fazit:
Makler.de bietet Lösungen für viele Bedarfssituationen und ist eine eindeutige „Initiative pro Makler“. Erste Stimmen von „Beta-Testern“ bestätigen dies und sind begeistert.